Mittwoch, 18. Mai 2011

alverde Pflege Dusche Grapefruit Bambus

 Getestet habe ich  von alverde Naturkosmetik die Pflegedusche Grapefruit-Bambus
 Das Duschgel befindet sich in einer leuchtend gelben Standflasche mit Kippverschluß. Der Vorteil dieser Flaschen besteht u.a. darin ... das man die Flasche auf den Deckel stellen kann. Dies ermöglicht einen den letzten Rest einfach herrauszubekommen. Auf der Vorder-und Rückseite befindet sich jeweils ein Etikett. Hier sind die wichtigsten Informationen drauf vermerkt.
Lt. Internet gibt es dieses Produkt für ca. 1,45€. Dies finde ich für ein Naturprodukt sehr günstig.

Das durchsichtige Gel duftet herrlich zitronig bzw. nach  Grapefruit. Dieser Duft bleibt auch noch einige Zeit auf der Haut. Für den Sommer finde ich diesen Duft einfach perfekt.
Das Duschgel läßt sich leicht aus der Flasche entnehmen. Das Verteilen auf der Haut ist einfach und das Duschgel ist recht ergiebig. Es schäumt nicht besonders stark. Dies finde ich persönlich allerdings auch nicht so wichtig. Die Haut fühlt sich nachdem Duschen gut gereinigt und gepflegt an.
Der Hersteller sagt:
Durch dieses Duschgel wird der natürliche Feuchtigkeitshaushalt der Haut unterstützt. Es macht die Haut  zart und geschmeidig. Die Pflegedusche reinigt und erfrischt die Haut ohne sie auszutrocknen. Eine belebende Reinigung.

Inhaltsstoffe:

Aqua, Ammonium Lauryl Sulfate, Lauryl Glucoside, Cocamidopropyl Betaine, Lauroyl Sarcosine, Bambusa Arundinacea Extract, Citrus Grandis Extract*, Alcohol, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Citrus Medica Limonum Oil*, Parfum**, Limonene**

Keine synthetische Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe sowie tierische Inhaltsstoffe.
Rohstoffe bevorzugt aus kontrolliert biologischem Anbau.
Mit waschaktiven Substanzen pflanzlichen Ursprungs.
Hautverträglichkeit dermatologisch


Mein Fazit:
Besonders der Duft ist bei diesem Duschgel super. Der Preis für ein Naturkosmetik Produkt finde ich sehr angemessen. Die Haut fühlt sich nach dem Duschen weich und gepflegt an. Dieses Duschgel kann ich ruhigen Gewissen empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen