Sonntag, 20. März 2011

alverde Aroma Pflegeöl

alverde Naturkosmetik
Aroma Pflegeöl  mit Patchouli und Cassis





Diese Pflegeöl habe ich von Pinkmelon bekommen. Als Dank dafür das ich einige Testberichte veröffentlicht habe.

Das Pflegeöl befindet sich in einem Glas-Pumpspender dieser ist wieder in einer Karton Umverpackung. Durch den Pumpspender ist das dosieren denkbar einfach und sehr hygienisch. In der durchsichtigen Flasche befinden sich 100ml.
Der Preis beträgt ca. 3€ für 100ml.

Der Hersteller sagt:
"verwöhnt mit einem frischen, beerenfruchtigen Duft mit holzig-erdigen Noten von ausgleichenden ätherischen Patchouliöl." 
Pflanzliche Öle machen die Haut geschmeidig und pflegen sie intensiv. Sie wirkt duftig und weich. Luxus für den ganzen Körper. Für jeden Hauttyp geeignet.
Anwendung. Am besten sanft in die noch feuchte Haut einmassieren.


Verzicht auf synthetische Duft-, Farb-, und Konservierungsstoffe
Ohne Inhaltsstoffe auf Mineralölbasis
Hautverträglichkeit geprüft





Ich würde den Geruch des Öls als beerig beschreiben. Zu Anfang recht intensiv. Nach einer Weile wird der Geruch allerdings weniger und dann auch angenehmer.
Ich habe das Öl nach dem Baden aufgetragen. Es liess sich dann gut verteilen und zog auch gut ein. Die Haut fühlt sich nach der Behandlung schön weich an. Meine Haut fühlt sich nach dem einreiben auch nicht klebrig an. Allerdings habe ich auch eine trockene Haut die gerne sehr gut gepflegt werden möchte. Das Hautgefühl ist sehr gut. Da ich das Öl auf die noch etwas feuchte Haut verteilt habe war die Ergiebigkeit durchaus hoch.

Die Herstellerversprechen werden erfüllt.

Mein Fazit:
Das Öl pflegt die Haut sehr schön. Sie wird geschmeidig. Die Ergiebigkeit ist gut. Ich kann das Öl empfehlen da auch der Preis in Ordnung ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen