Sonntag, 8. Juli 2012

Logona Reinigungsmilch für sensible und trockene Haut




Ich hatte das Glück und durfte für Pinkmelon die Logona Reinigungsmilch  Bio-Rose und Bio Aloe ausprobieren. Sie ist für trockene und sensible Haut geeignet. Es handelt sich um ein Naturkosmetikprodukt.
Die weiße Reinigungsmilch befindet sich in einer Glasflasche mit Pumpspender. Ein Pappumverpackung schützt die Glasflasche. Die 125 ml kosten ca. 10€ .
Der Hersteller verspricht:
Die Reinigungsmilch ist cremig-zart  und sanft zur Haut. Die Haut wird sanft und gründlich gereinigt.
Anwendung:
Morgens und abends großzügig auf das Gesicht verteilen - dann mit Wattepads oder warmen Wasser abnehmen.
Der Hersteller verspricht:
Die Reinigungsmilch ist cremig-zart  und sanft zur Haut. Die Haut wird sanft und gründlich gereinigt.

Der Pumpspender aus Glas wirkt sehr edel und hochwertig. Grundsätzlich finde ich eine Glasverpackung für eine Reinigungsmilch aber nicht wirklich optimal. Leicht kann einen die Flasche aus der Hand rutschen und dann kaputtgehen.
Nach mehrmaligen Pumpen erhält man die Menge, die für eine Gesichtsreinigung ausreicht. Ich finde die Ergiebigkeit recht hoch, obwohl die Konsistenz eher cremig ist (ähnlich einer Bodylotion). Die Reinigungsmilch duftet leicht blumig und lässt sich leicht verteilen. Nach der Reinigung lässt sie sich leicht wieder mit Wasser abwaschen. Die Reinigungsleistung würde ich als normal hoch bezeichnen.
Ich habe eine  trockene Haut, die eigentlich wenig empfindlich ist. Meine Haut wurde durch die Reinigungsmilch nicht ausgetrocknet, aber auch nicht gepflegt. Leider war das Gefühl beim Auftragen nicht wirklich sehr angenehm für mich - ich würde es als leichtes brennen bezeichnen. Einige Tage habe ich die Reinigungsmilch dann weggelassen und es dann nochmals probiert. Leider habe ich immer noch kein wirklich gutes Hautgefühl.
Nach der Reinigung ist die Haut bei mir aber nicht gerötet oder gereizt. Wie gesagt das Problem ist nur beim Auftragen, trotzdem werde ich mir die Reinigungsmilch nicht nachkaufen.
Positiv erwähnen möchte ich noch das es sich bei der Reinigungsmilch um ein kontrolliertes Naturkosmetik Produkt handelt.
Die Herstellerangaben werden bei meiner Haut nur z.T. erfüllt da die Reinigungsmilch bei mir ein leichtes Brennen verursacht hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen