Heute möchte ich euch von Alterra den Augen Roll On mit Aloe Vera vorstellen. Dieser Augen Roll-On ist für die trockene und empfindliche Haut. Alterra ist die Naturkosmetiklinie von Rossmann, und dort für ca. 3,95€ zu bekommen.
In der in lindgrün gehaltenen Standtube befinden sich 15ml. Zum Auftragen dient die Kugel, die sich an der Spitze der Tube befindet. Durch Rollen gelangt das transparente Extrakt auf die Augenpartie. Die Roll-On Kugel besteht aus nickelfreien Material.
Der Hersteller verspricht: Hilft die Elastizität der Haut zu erhalten, bei müden Augen und Schwellungen.
Anwendung: morgens und abends nach der Reinigung mit sanft kreisenden Bewegungen in die Haut einmassieren.
Der Augen Roll-On enthält Aloe Vera, Bio Grüntee Extrakt und Hyaluronsäure.
Meine Anwendung:
Bislang hatte ich noch keine Augencreme verwendet, die mittels Kugel Roll-On aufgetragen wird. Und obwohl die Anwendung bzw. das Auftragen mit einer Roll-On Kugel bei mir problemlos funktionierte, sehe ich doch hygienische Einwände. Auch gerade wenn man das Produkt vielleicht nicht ganz so regelmäßig verwendet oder einmal eine Pause macht. Für mich ist eine Augencreme die bessere und saubere Alternative.
Aber nun wieder zum Produkt. Das Auftragen ging problemlos. Allerdings zum Einmassieren habe ich dann wieder die Finger benutzt, ansonsten würde auch zu viel des Extraktes auf die Haut gelangen. Im ersten Moment nimmt man einen schönen kühlenden Effekt war. Nach kurzer Zeit weicht dieser und die Haut fühlt schön weich und gepflegt an. Ich konnte den Augen Roll-On sehr gut vertragen. Überzeugen konnte mich auch der sehr angenehme Duft. Ich würde ich als weich-fruchtig bezeichnen.
Die Ergiebigkeit ist hoch und es bleibt kein fettender Film auf der Haut. Der Roll-On zieht sehr schnell ein. Die Pflegewirkung ist gut.
Mein Fazit:
Ich konnte den Augen Roll-On sehr gut vertragen. Allerdings konnte mich die Variante mit der Roll-On Kugel nicht wirklich überzeugen. Ich ziehe das Auftragen mit den Fingern vor. Aber probiert es ruhig selber aus denn das eigentliche Extrakt konnte mich durchaus überzeugen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen